Garten

Forum Garten

Regentonne *schon wieder*

Thema: Regentonne *schon wieder*

Nachdem ich die Regentonne noch nicht aufgestellt habe aber das Wasser in eine Zinkwanne laufen lassen. Nun haben wir sie aufgestellt weil es nicht mehr friert und was ist? An dem Hahn ist es schon wieder undicht. Warum immer wieder? Die Tonne ist erst im letzten Jahr gekauft. Machen wir vielleicht was falsch? Wer hat den unltimativen Tipp für uns?

von Christina mit Flo am 22.03.2015, 21:16


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

was füe eine tonne und was für einen hahn habt ihr? kann der dichtungsgummi einfach nur porös sein im hahn? sowas sind meist centartikel. (ist zwar nach einer saison eher ungewöhnlich, aber wer weiß wie lang die vorher schon im laden stand...)

von DecafLofat am 23.03.2015, 13:42


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Das Problem hatten wir auch mehrfach. Nun haben wir Tonnen ohne Hähne und tauchen die Gießkanne halt von oben rein. Geht auch schneller ;). Aber wenn jemand den ultimativen Tipp hat, gerne her damit.

von Cassie am 26.03.2015, 07:11