Garten

Forum Garten

Regentonne aufstellen?

Thema: Regentonne aufstellen?

Wir haben einen Schrebergarte. Im Winter haben wir natürlich die Fässer geleert und umgedreht. Ich bin seit ein paar Tagen am Überlegen ob es sinnvoll ist das Regenfass schon aufzustellen? Leitungswasser bekommen wir erst am letzten Aprilwochenende. Wir denn nochmal richtig frostig werden? Hier (Leiipziger Tieflangsbucht) sind lt. Wettervorhersage für die nächstn 14 Tage noch nichtmal nachts Frost vorhergesat. Irgenwann werd ich ja Gießwasser benötigen oder mal grob die Hände und Geräte abspülen. Auf jeden Fall vor Ende April. Was meint ihr? Liebe Grüße Christina

von Christina mit Flo am 19.02.2015, 13:14


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Hi, wir (Nähe westerwald) stellen die Tonnen Anfang nächster Woche auf. Am Wochenende soll es regnen, da kommt dann hoffentlich der Dreck von den Dächern und danach dann die Tonnen, damit der Mist nicht alles in den Tonnen landet. Selbst geringfügige minustemperaturen halten die großen Tonnen ja aus und hier sieht es auch nicht so aus, als käme der Winter nochmal richtig zurück. LG, Cassie

von Cassie am 20.02.2015, 10:25