Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von HappyFamily2008 am 31.07.2017, 21:02 Uhrzurück

Porzellanblume

Ich übernehme die Porzellanblume von meiner Oma, sie ist schon recht groß, aber ich muss sie wohl zurückschneiden, darf ich das jetzt tun oder soll ich sie noch bis Frühjahr lassen (ihre Blüten hatte sie schon)? Desweitern muss sie auch umgetopft werden. Welchen Boden braucht sie, ich las, dass sie keine Blumenerde braucht, da zuviel Dünger drin ist? Darf ich sie schon umtopfen oder soll ich auch hier bis Frühjahr warten?

Danke

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Porzellanblume

Antwort von wolke76 am 16.08.2017, 15:44 Uhr

Wenn Blüten angesetzt sind, bloß nicht dran rumfummeln, sonst wirft die Pflanze die Knospen ab. Umtopfen würde ich erst im Frühling. Guck ansonsten mal hier:

https://www.gartentipps.com/porzellanblume-7-tipps-fuer-die-pflege.html

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum