Garten

Forum Garten

Pool-endlich!

Thema: Pool-endlich!

Heuer soll es endlich soweit sein, daß wie ein Pool mit aufblasbaren Ring in den Garten stellen können. Ich warte schon bis Aldi solche hat, die Nachbarn sind zufrieden damit. Die Kids sind schon 10 und 7 und viel länger brauchen wir da echt nicht zu warten. Denn sonst möchte ich dann schon den eingelassenen, überdachten, sauteuren:-). Was habt ihr drunter? Platten verlegen möchten wir nicht, ev. ein wenig Sand aufschütten und Planen aber nicht zuviel Trara. Über den Standort sind wir uns auch noch nicht einig. Einen, bei dem es schon am späten Nachmittag schattig ist oder besser einen, der nur in der Sonne ist? Ich hab noch nie darauf geachtet, wie das andere handhaben. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. LG Paula

von paula_26 am 07.05.2016, 16:11


Antwort auf Beitrag von paula_26

Wir haben (glaube ich) einen 3,60m großen Pool von Aldi, allerdings nicht mit aufblasbarem Rand sondern Stangen als Gestell. Er stand letztes Jahr einfach so auf dem Rasen, also wir haben den Untergrund vorher gar nicht bearbeitet und alles ist gut gegangen - wird dieses Jahr wieder so gehandhabt. Das einzige, was wir noch hatten war eine große Folie unter dem Pool. Achso, und er stand in der Sonne, was ich angesichts unseres sehr kalten Brunnenwassers auch sehr angenehm fand

von niklas2006 am 08.05.2016, 20:36


Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, bei einem Pool mit einem aufblasbarem Ring, wirst Du Dir einen eben Untergrund schaffen müssen. Ansonsten funktioniert das nicht mit dem Pool. Der Pool kann sonst zusammenklappen und Dir läuft das Wasser raus. Der Untergrund sollte waagerecht sein. Unserer steht auf der Terrasse und wir haben den preiswertesten Rasenteppich untergelegt. Gestern haben wir schon angebaden. LG Sibs

von sibs1 am 09.05.2016, 07:02


Antwort auf Beitrag von paula_26

huhu nachdem wir den mit dem Ring auch hatten, alle zwei Jahre einen neuen weil der Ring undicht wurde haben wir einen mit Gestell gekauft, gleiche Größe und braucht es nicht sooo extrem eben. Wichtig ist eine gute Pumpe zu haben ( Sandfilter) pottenebener Untergrund, wir haben Teichflies drunter gegen die Steinchen oder was auch immer manchmal drunter einfach üplötzlich ist. Ich würde keinen 76 cm tiefen nehmen, die 366er gibt es auch mit 95 cm Höhe ca denn das ist ja keine Wasserhöhe sondern Poolhöhe und sonst viel zu nieder. Leiter dazu und schon kann es losgehen. LG dagmar

von Ellert am 09.05.2016, 15:06


Antwort auf Beitrag von paula_26

Wir haben ein GFK-Schwimmbecken mit Überdachung aus Polycarbonat. Es steht in der Sonne, weil ich warmes Wasser liebe. Wir haben alles beim polnischen Hersteller bestellt, sind bisher sehr zufrieden.

von Audrey87 am 28.07.2016, 17:33