Garten

Forum Garten

Pool Salzanlage boosten

Thema: Pool Salzanlage boosten

Hi, seit heuer haben wir erstmals einen Pool, einen Index Ultra Frame Pool (den vom Aldi) mit Salzanlage und sind noch beim experimentieren. Seit ein paar Tagen gibt es hauptsächlich in den Ecken braune Tüpfelchen, die sich zwar leicht mit der Bürste entfernen lassen, tags darauf aber wieder da sind. Ich vermute ja, daß es Algen sind und wir haben die Chlorproduktionsdauer ja auch schon erhöht. Es gibt die Möglichkeit des boosten, sprich superlange laufen lassen, aber aus der Anleitung kann ich nicht rauslesen, wann man denn dann wieder ins Pool darf. Zur Zeit ist es kalt und windig und eher Zeit für da Hallenbad . Ich versuche Antworten auf viele Fragen zu finden, aber so recht will mir das nicht gelingen. Ein Pool Fachgeschäft haben wir nicht in der Nähe. Wer kann mir sagen, wo ich Info bekomme bzw. kann mir die Frage mit dem boosten jemand beantworten. Danke Paula

von paula_26 am 16.07.2016, 06:17


Antwort auf Beitrag von paula_26

huhu Was ist denn eine Salzanlage ? Wir haben einen Pool stehen der hat nen Sandfilter und je nachdem wie ich bzw die Kinder drin sind lassen wie die Pumpe auch länger laufen, aber da ist ja kein Salz drin. wird er grünlich kommt wieder Algenmittel rein, schlimm ( wenn wir länger weg waren) auchm al Schockchloren, trüb dann Flockungsmittel. Wie funktiniert den das mit Salz ? dagmar

von Ellert am 16.07.2016, 14:07