Garten

Forum Garten

Pool-Frage bzgl. Pumpe

Thema: Pool-Frage bzgl. Pumpe

Ich muss mal etwas fragen! Wir haben am Wochenende unseren Pool aufgebaut mit einer Sandfilteranlage plus Chlorinator. Die Filterpumpe muss man immer per Knopfdruck ein-und ausschalten. Nun wollen wir das ganze über eine Zeitschaltuhr laufen lassen aber das geht in diesem Fall doch gar nicht, oder? Sobald der Strom weg ist geht doch der (FI-)Schalter aus. Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? Heute früh lief die Pumpe nämlich obwohl sie´s sollte

von FelisMam am 06.06.2016, 10:30


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Doch, das funktioniert. Wir haben unsere auch an einer Zeitschaltuhr dran und das läuft einwandfrei.

Mitglied inaktiv - 06.06.2016, 12:45


Antwort auf Beitrag von FelisMam

huhu wir haben unsere auch mit zeitschaltuhr an, morgends und Abends da haut es keinen FI ras dagmar

von Ellert am 10.06.2016, 09:20


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Sorry,hab ich falsch geschrieben. Laut meinem Mann muss man die Zeitschaltuhr vor diesen Schaltkreislauf setzten. Werde wohl mal einen Elektriker kommen lassen der das macht.So funktioniert es mir der Zeitschaltuhr nämlich nicht.Total ärgerlich

von FelisMam am 13.06.2016, 22:45