Garten

Forum Garten

Physalis

Thema: Physalis

Hallo zusammen Mein Gartenjahr hat vor zwei Wochen gestartet. Ich habe Physalis gesät. Heute haben die ersten angefangen zu spriessen Ich freue mich so auf den Frühling und hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange auf ihn warten müssen. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 09.02.2015, 20:51


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

puh...wo wohnst du....das du schon säen kannst...vor ende märz wird das hier eher nix...es sei denn auf der fensterbank da werd ich so in gut zwei wochen anfangen mit vorziehen...und das wohnzimmer in ein gewächshaus umfunktionieren ab april kommt dann alles raus...lg

von omagina am 10.02.2015, 13:05


Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo Physalis müssen so früh gesät werden, sonst wirds nix mit der Ernte dieses Jahr. Die wachsen aber auch sehr langsam, da besteht keine Gefahr des vergeilens. LG

von Mila-2012 am 10.02.2015, 13:38


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

ok...und das geht überall???

von omagina am 10.02.2015, 14:05


Antwort auf Beitrag von omagina

Das wiess ich nicht. Ich wohne in Südbaden. Die Saat steht auf der West-Fensterbank. Ich mache es das dritte Jahr und bis jetzt hat es immer super geklappt!

von Mila-2012 am 10.02.2015, 14:18


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

ok...dann weiterhin viel freude am züchten...lg

von omagina am 10.02.2015, 14:41