Garten

Forum Garten

Pflanze für Schatten

Thema: Pflanze für Schatten

Ich brauche mal Tipps von euch. Bei uns an der Haustürseite ist ganztägig Schatten. Alle Pflanzen die ich zur Deko dort platziere gehen früher oder später kaputt. Daher suche ich Blumen (für den Sommer) und/oder immergrüne Pflanzen (ganzjährig) die im Schatten nicht kaputt gehen. Außer einem Buchsbaum im Topf fällt mir nicht viel ein.

von Butterblume12 am 12.07.2015, 14:19


Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Hallo, die Akelei wächst bei uns inzwischen wild vorallem auf der Nordseite vom Haus wo sie wenig bis gar keine Sonne bekommt - die säät sich selber immer wieder aus. Gruß Dhana

von dhana am 12.07.2015, 14:50


Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Hortensien, Funkien, Fuchsien, Fingerhut, Farne, Buschwindröschen, Akelei, Astilben

von wolke76 am 12.07.2015, 22:02


Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Danke

von Butterblume12 am 13.07.2015, 13:11


Antwort auf Beitrag von Butterblume12

Wichtig dabei immer gut gießen, gerade am Haus bekommen die Pflanzen nicht genau Wasser

von sara31 am 13.07.2015, 15:28


Antwort auf Beitrag von Butterblume12

wenn du solche bunten Funkien nimmst,sieht es auch heller aus,hab auch so ähnliche für schattige Bereiche http://www.garten-schlueter.de/pflanzen-kaufen-p5358_Funkie--apos-Francee-apos---dunkelgruen-wei--.html und schaumal hier gibt es auch Vorschläge für Schattenpflanzen https://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade/512eba72e83416fa79177fe84170a800/Schattenpflanzen--3820d.html VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 14.07.2015, 22:01