Garten

Forum Garten

Palme wann raus?

Thema: Palme wann raus?

Hallo, ich hab mir heute für den Garten eine Hanfpalme gekauft, ab wann kann ich die raus stellen, ein bisschen Kälte kann die ja ab? Lg. Mandy

von Mandy2 am 11.03.2015, 17:43


Antwort auf Beitrag von Mandy2

erst wenns zuverlässig über 5 Grad hat...so ähnlich wie Oleander und Co.

von desire am 11.03.2015, 17:59


Antwort auf Beitrag von Mandy2

oleander kann leichten frost ab und der tut ihm sogar gut. meine stehen schon draußen (allerdings auf der überdachten terrasse)

von DecafLofat am 12.03.2015, 21:14


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ja wenn du einen geschützten Ort hast? Ich traus mich noch nicht...in klaren Nächten hats hier noch teilweise minus 3 Grad...ich bin da wohl zu vorsichtig aber bevor was passiert bleiben sie lieber noch 14 Tage im Winterquartier.

von desire am 13.03.2015, 05:46


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Also meine hinfallen sind fest im Garten eingepflanzt und haben schon 2 Winter überstanden, ebenso meine bananenstauden.... oleander ist frostfest bis ca minus 5 grad.... LG Melanie

von Mystique77 am 17.03.2015, 14:28


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Doofe autokorrektur. .. hanfpalmen sollte das natürlich heissen

von Mystique77 am 17.03.2015, 14:30


Antwort auf Beitrag von Mystique77

Wie schützt du die Palmen im Winter, würde meine auch am liebsten draußen lassen. Hab sie jetzt mit dem Oleander rausgestellt. Lg. Mandy

von Mandy2 am 18.03.2015, 16:48


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Hallo, Dadurch das sie ja fest eingepflanzt sind, schütze ich sie mit Stroh und Reisig. ... wobei die chinesischen hanfpalmen bis minus 15 grad frosthart sind...

von Mystique77 am 18.03.2015, 20:56