Garten

Forum Garten

Oleander

Thema: Oleander

Hallo zusammen Ich habe mir vor einer Woche einen wunderschönen oleander gekauft. Dieser steht bei mir auf der Terrasse. Voll sonnig. Jetzt zu meinen Problem. Er Bekommt von innen her lauter gelbe Blätter die dann abfallen. Das Sind Etliche. Sieht schon etwas kahl innen aus. . Was mache ich falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

von Zambili am 12.06.2015, 11:11


Antwort auf Beitrag von Zambili

das ist normal. Oleander werden unter Kunstlicht hochgezüchtet...selbst wenn er bei dir vollsonnig steht dann verliert er in Folge des Transportes, der Lagerung und dgl. Blätter. Achte auf gutes Wässern, Oleander kann man ruhig jeden Tag gießen wenn sie sonnig stehen, der Ballen darf nicht austrocknen. Wenns mal nicht so heiss ist dann gibts einen Dünger für mediterrane Pflanzen. Auf Schädlingsbefall kontrollieren, Oleander verlausen gerne.

von desire am 12.06.2015, 11:52