Garten

Forum Garten

Oleander schon rausstellen?

Thema: Oleander schon rausstellen?

Hallo , meine Frage steht schon oben: kann ich den Oleander schon rausstellen? Wir wohnen am Rande des Nordschwarzwaldes. lg saleha

von saleha am 17.03.2014, 11:28


Antwort auf Beitrag von saleha

Ja,aber du solltest ihn erst mal an die" frische Luft gewöhnen".Stelle ihn am Tag an einen schattigen geschützten Platz,nachts solltest du ihn wieder reinräumen oder abdecken.Wenn du das einige Tage gemacht hast,dann kann er auch langsam in die Sonne und braucht Nachts nicht mehr abgedeckt werden.Er verträgt sogar leichten Frost. Stelle ihn nicht gleich in die volle Sonne.Er bekommt Sonnenbrand,die Blätter werden braun und fallen ab.

von RenateRichter am 17.03.2014, 12:42


Antwort auf Beitrag von saleha

ja, je nachdem wie er steht. http://www.oleanderhof-nunsdorf.de/oleander/pflege.html unserer steht auf der terrasse unter glasdach, wir haben direkte sonnenseite. aber sonst keinerlei schutz. nachts hatte es hier die tage auch mal 0 grad - das vertragen die aber.

von DecafLofat am 17.03.2014, 12:52