Garten

Forum Garten

Oleander im Topf - wann wieder raus?

Thema: Oleander im Topf - wann wieder raus?

Hallo Zusammen, ich habe im vergangenen Jahr einen schönen Oleander erstanden, den ich im Topf auf der Terrasse an einem recht geschützten Ort stehen habe. Über den Winter hatte ich ihn in unserer Garage zum Überwintern. Nur jetzt stelle ich mir die Frage: Wann kann er wieder raus? Und wie empfindlich sind die eigentlich? Danke schon mal!

von trompetchen am 23.03.2016, 11:58


Antwort auf Beitrag von trompetchen

Meiner steht seit ca 3 Wochen wieder auf der Terrasse. Die sind eigentlich sehr unempfindlich und halten auch kurzzeitige minus Temperaturen im Topf aus. Also wenn kein großer Frost mehr droht, raus an die frische Luft. Aber nicht gleich in die pralle Sonne. Sollte es doch nochmal kälter werden nachts, kannst du ihn ja vielleicht näher an die wand rücken oder was drüber stülpen.

von Cassie am 23.03.2016, 15:04


Antwort auf Beitrag von trompetchen

Ich lasse den Oleander draußen stehen. Topf mit Kokosmatte einpacken und fertig. Hat ihm die letzten 6 Jahre nicht geschadet ;)

von Nicole_Meyer am 11.04.2016, 13:32