Garten

Forum Garten

Nicht Garten--- Zimmerpflanzenfrage

Thema: Nicht Garten--- Zimmerpflanzenfrage

Ich hoffe, dass ich meine Zimmerpflanzenfrage hier im Gartenforum stellen darf und zahlreiche Tipps bekomme. Orchideen gehören nicht grad zu meinen Lieblingspflanzen und freiwillig hätte ich mir auch keine zugelegt. Jetzt hab ich aber von meiner verstorbenen Oma eine übernommen und plötzlich liegt mir das Teil mächtig am Herzen. Wächst und gedeiht sie auch ohne einen Riesenaufwand? Ich kann und will nicht alle zwei Tage einen anderen Dünger drankippen oder monatlich ne Umpflanzaktion starten. Wie bekomm ich also mit minimalstem Aufwand den maximalsten Erfolg? bitte eure Tipps und Hinweise Danke und schönen Sonntag euch allen momoo

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 11:15


Antwort auf diesen Beitrag

die sind super pflegeleicht. meine bekommen einmal die woche ( jetzt erst nach 2 wochen, hab sie vergessen) ein tauchbad von 20 min. und das wars. düngen werde ich sie noch nicht, denn bei anderen leuten kommen die orchideen am besten, wenn sie völlig vernachlässigt werden. wenn sie abgeblüht sind schneidest du diesen blühstiel um ein drittel ab und wartest bis die irgendwann wieder anfangen. ich habe auch nur 2 stück, werde mir aber sicher noch weitere zulegen, denn sie blühen über monate und brauchen wenig pflege.

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 11:48