Garten

Forum Garten

Neben Terasse Katzenklo!!

Thema: Neben Terasse Katzenklo!!

Hallo, neben unserer Terasse ist ein Streifen -sieht man auf dem Bild- auf dem kein Gras wächst da die Überdachung dort keinen Regen hinlässt. Wir haben schon ein paar mal Gras angesäht, aber das vertrocknet dann nach einigen Wochen. Nun ist dort Erde. Und jede Katze in der Nachbarschaft nimmt es gern als klo! Haben nun ein Gitter drüber gelegt. Das hilft schaut aber doof aus. Habt ihr ne Idee was man da machen kann? Evtl. Steine als deko in den erde Streifen legen? Und mit einer Rasenkante, sonst ist es ja wieder blöd beim mähen. Hat einer das gleiche an der Terasse? Maja

von maja78 am 06.05.2015, 10:47


Antwort auf Beitrag von maja78

Bei uns war das exakt genau so! Die Katzen mögen die lose, trockene Erde. Mein Mann hat dann letztes Jahr den Streifen mit Kieseln aufgefüllt. Sieht nett aus und die Katzen machen woanders hin.

von kanja am 06.05.2015, 11:46


Antwort auf Beitrag von maja78

Ich empfehle auch,ein schönes kleines Kiesbett.Es gibt ja so netten Kies. Wir haben genau dasselbe Problem mit dem Vorgarten. Es wird ständig von den Nachbarskatzen reingekackt.Das ist ekelhaft und stinkt.Eigentlich mag ich Katzen,jetzt nicht mehr. Die machen einen grösseren Haufen wie unser Hund. Wir machen jetzt überall Kies hin.Dann können die blöden Katzen woanders hinscheissen

von Juli1979 am 06.05.2015, 13:42


Antwort auf Beitrag von maja78

Naja, gießen solltest du den Rasen dort schon mehrmals täglich, wenn du neu ansähst, daß der sonst vertrocknet ist doch klar. Und später auch ab und an, wenn er richtig da ist. Am lbesten wäre wahrscheinlich eine zweite Reihe dieser grauen Steine dran zu pflastern, wenn ihr diese noch habt/nachkaufen könnt. Problem gelöst.

von lejaki am 10.05.2015, 18:04