Garten

Forum Garten

mir geht der Kohlrabi ein....

Thema: mir geht der Kohlrabi ein....

.... Aber warum? Schnecken gibt es zwar aber die fressen den nicht. Die Pflanzen gehen einfach ein. 8 Stück bereits. :( hat jemand eine Idee? Daneben stehen Bohnen die wachsen gut. Auf der anderen Seite wachsen Gurkenpflanzen. Die haben auch Probleme, wachsen aber. Diese sind meist aber auch mit Ameisen befallen. Mich ärgert es so um den Kohlrabi.

von trauriger-engel am 05.06.2016, 16:55


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

vielleicht mögen sich die pflanzen nicht untereinander....gibts in der natur immer mal....googel mal was man zu kohlrabi dazupflanzen darf

von omagina am 06.06.2016, 10:25


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

hilft dir nicht weiter - aber ich habe es dieses Jahr auch, dass die Ameisen die Kohlrabi befallen und die Pflanzen absterben. Hatte ich noch nie, weiße Fliege ja, Ameisen noch nicht. Dafür lassen die Schnecken dieses Jahr meinen Salat in Ruhe und fressen dafür die Zucchini... :( Gruß, Speedy

von speedy am 13.06.2016, 11:43


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Ich hab eine kaputte pflanze rausgezogen und musste feststellen das da nur noch ein Stumpf dran war. Eine Nachbarin meinte dan gleich das waren Wühlmäuse. Was mach ich denn dagegen???

von trauriger-engel am 15.06.2016, 16:56


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Stell eine leere Glasflasche im Garten auf, ein bisschen eingraben, damit sie sicher steht. Öffnung nach Oben.- Die Luft / Wind bläst drüber und verursacht dadurch Geräusche, die die Wühlmäuse stören, dann sollen sie weg bleiben. Meerrettich soll auch gegen Wühlmäuse helfen, aber ob der jetzt noch wächst? LG Muts

von Muts am 16.06.2016, 10:57


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Oh danke für den Tipp das probier ich mal aus.

von trauriger-engel am 17.06.2016, 20:40