Garten

Forum Garten

Markise

Thema: Markise

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an alle Markisen Besitzer da draußen. Unsere Markise macht seit neuesten ganz seltsame knarzende (tierische laute!!!!) Geräusche beim rauskurbeln. Beim reinkurbeln ist sie still und leise, wie wir es gewohnt sind. Hat jemand eine Ahnung waron das liegen könnte, müssen wir die mal ölen oder so? Seltsam finden wir, dass diese Geräusche halt nur beim rausdrehen entstehen. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Danke schonmal... Gruß Katrin

von Knukat am 27.07.2014, 20:02


Antwort auf Beitrag von Knukat

Diese Geräusche kenne ich auch und ignoriere sie. Hat ihrer Lebensdauer keinen Schaden zugefügt-sie wird 17 Jahre ohne Reparatur.

von anico am 28.07.2014, 05:59


Antwort auf Beitrag von Knukat

fette mal die Welle - dann dürfte sich das Knarzen erledigt haben... Gruß, Speedy

von speedy am 28.07.2014, 15:42


Antwort auf Beitrag von Knukat

fette mal...bzw sprüh mal....wir haben so ein zeug aus ner sprühdose....alles ein was nach gelenk aussieht....auch irgentwie an der kurbelstelle....dann dürfte das wegsein.....wir kriegen im frühjahr einen motor dran.....dann höre ich das knarren wohl eher nicht mehr lg regina

von omagina am 30.07.2014, 07:35