Garten

Forum Garten

Lavendel lässt den Kopf hängen

Thema: Lavendel lässt den Kopf hängen

Hallo, mein Lavendel im Balkonkasten hängt durch. Ich bin total verunsichert, ob er jetzt zu viel oder zu wenig Wasser hat. Ich habe täglich so circa einen Liter gegeben. Die Pflanze ist circa 30 Zentimeter hoch. Bei der aktuellen Hitze habe ich jeden Tag gegossen und davor nur so einmal pro Woche weil es eh immer noch geregnet hat. Weiß jemand wie ich an den Blüten, Stängeln etc. den erkennen kann ob er Wasser brauch oder ob es zuviel ist??? Danke!

von oben-bei-Mutti am 02.07.2015, 23:37


Antwort auf Beitrag von oben-bei-Mutti

Lavendel braucht wenig Wasser. Unseren gieße ich eigentlich nie. Allerdings nicht im Topf... ich tippe auf zu nass.

von einafets am 03.07.2015, 07:52


Antwort auf Beitrag von oben-bei-Mutti

Danke für den Tipp...dann habe ich es vielleicht zu gut gemeint mit dem Wasser. Werde mich zurückhalten und es die nächsten Tage beobachten!

von oben-bei-Mutti am 04.07.2015, 11:07