Garten

Forum Garten

Kürbis so empfindlich?

Thema: Kürbis so empfindlich?

Hallo, ich habe Hokkaidokürbis gepflanzt, der wächst auch wunderbar. Gestern habe ich das "Ausmaß" des Kürbis gesehen und habe dort Ringelblumen rausgerissen, danach sah der ganz traurig aus, wie wochenlang nicht gegossen ? Er hat dann von mir gleich ne Kanne Wasser bekommen, erholt der sich? Es sind auch schon drei kleine Kürbisse (und noch einige Blüten) zu sehen, wäre echt schade drum. Ratlose Grüße Christina

von Christina mit Flo am 24.07.2014, 22:17


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Glaubst du, der trauert um die Ringelblumen und wächst deshalb nicht mehr? Oder wie versteh ich die Frage ...

von Jule9B am 26.07.2014, 10:59


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

vielleicht hat sich das Wasser unter den Ringelblumen gespeichert wovon auch der Kürbis gezogen hat? oder du hast ihm irrtümlich beim Ausreissen ein "Ärmchen" mit ausgerissen?

von desire am 27.07.2014, 10:44


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Wann sah er denn traurig aus? Welche Uhrzeit? Wenn es mittags heiß ist lässt der Kürbis gerne mal seine Blätter hängen. Meine Oma nannte es immer "Mittagsdepression" :) LG

von Julia+Christopher am 29.07.2014, 13:29


Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Wahrscheinlich habe ich ihn versehentlich mit lockjer gemach (obwohl die Ringelblumen ja nun keine MEgawurzeln haben) Jedenfalls isser tot :( EInen orangengroßen Hokkaido hab ich abgenommen

von Christina mit Flo am 11.08.2014, 22:15