Garten

Forum Garten

Komposter

Thema: Komposter

Hallo, wir überlegen, uns einen kleinen Komposter in den Garten zu stellen. Allerdings zögern wir noch, da wir in der Nähe eines kleinen Bachs wohnen, der auch die eine oder andere Ratte beherbergt. Kommen die dann in Zukunft bevorzugt zu uns? Hat da jemand Erfahrungen? Und gibt es ein Modell, die ihr empfehlen könnt? Danke & Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 23:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen runden Komposter mit Deckel, der sich unten öffnen lässt und einen viereckigen, mit beidseitigem Klappdeckel, auch unten zu öffnen. Machen dort alle pflanzlichen Abfälle rein, Eierschalen, Kaffeefilter usw. Essenreste kommen da nicht rein, das ist das denke ich was die meisten Ratten anzieht. Wobei ich das nicht so genau beurteilen kann, wir haben hier zu viele Katzen, die Ratten gar nicht mögen,-)! Essenreste kommen in die grüne Tonne, die aber durch die Komposter sehr gut entlastet wird. LG Margali

von Margali am 14.03.2014, 08:19