Garten

Forum Garten

Kompost

Thema: Kompost

Hallöchen. Wer kennt sich mit komposten aus? Seit über 1 Jahr haben wir einen Kleingarten und da sind 2 Kompostkübel drin, 1 Holz und ein kleiner aus Metall. Bei dem kleinen haben wir jetzt die Erde gesiebt, war ja nur kniehoch. Der aus Holz ist voll bis oben hin, ca. 1,50m. Wie komme ich denn da an die schöne Erde unten ran? Muss ich das erst umschichten und zum Schluss wieder rein? Hab davon echt keine Ahnung. Lg

von pupsi78 am 30.03.2016, 10:39


Antwort auf Beitrag von pupsi78

klar musst Du den umschichten

von Zwurzenmami am 30.03.2016, 17:07


Antwort auf Beitrag von pupsi78

Hallo Du kannst den Kompost entweder gut mischen oder, wenn möglich, in den leeren Komposter umfüllen. Dann würde ich den Kompost bis nächstes Jahr ruhen lassen und dann kannst du ihn verwenden. Das neue Kompostmaterial kannst du in den dann wieder leer gewordenen Komposter entsorgen. So mache ich es zumindest. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 31.03.2016, 00:42