Garten

Forum Garten

Kompost

Thema: Kompost

Wir wohnen in einer Eigentumswohnung mit Garten, vom Vorbesitzer gibt es einen kompost aus Holz. Wie bekomm ich denn jetzt die Erde da raus?? Obendrauf liegt ja noch zeug was noch keine Erde ist. Sorry für die doofe Frage, aber ich hatte noch nie einen.

von lindarie am 31.05.2015, 11:51


Antwort auf Beitrag von lindarie

schau mal ob man das teil unten irgentwie öffnen kann...anders kommt man ja nicht dran...lg

von omagina am 31.05.2015, 18:55


Antwort auf Beitrag von lindarie

Hallo Also entweder hat er unten eine Öffnung oder du musst das ganze von oben rausschaufeln. Wollt ihr den Komposter entfernen? Ansonsten einfach abwarten, bis alles verrottet. Ich habe zwei Komposter, allerdings aus Plastik. Wenn einer voll ist, wird der Zweite gefüllt und wenn der ebenfalls voll ist, wird der Erste entleert und wieder gefüllt. So können die Bioabfälle gut verrotten und ich habe genug Platz für die weiteren Bioabfälle. LG

von Mila-2012 am 31.05.2015, 22:07


Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Das ist eine gute Idee. Ich werd einfach einen zweiten aufstellen. Der erste ist nämlich knall voll.

von lindarie am 01.06.2015, 10:00


Antwort auf Beitrag von lindarie

Wir haben auch zwei Holzkomposter. Im Frühjahr schaufeln wir den "alten" in den zweiten um, damit es nochmal durchmischt wird und man zuerst das Material, was ganz unten verrottet ist verwerten kann. Neues Material kommt in den "leeren" Komposter.

von Cassie am 01.06.2015, 11:46