Garten

Forum Garten

Könnt ihr da mal drüber schauen?

Thema: Könnt ihr da mal drüber schauen?

Ich hab meinen Garten geplant, könnt ihr mal schauen, ob das so ok ist, also von der Mischkultur? Bitte nicht lachen, ich hab das mit meiner Tochter zusammen gemacht! LG von der Gartenanfängerin Nest!

von nest84 am 11.02.2013, 09:12


Antwort auf Beitrag von nest84

Ich weiß ja nicht, wie groß deine Beete sind, aber ein komplettes Beet für Radieschen? Die kannst du auch zwischen die anderen Pflanzen säen oder zb Salat dazu in dieses beet. Radieschen nimmt man auch gerne als markierungssaat, da sie einfach wahnsinnig schnell wachsen. Je nach beetgröße würde ich evtl die Möhren und Radieschen zusammenlegen und reihenweise im Wechsel säen. Die Möhren brauchen länger und wenn die Radieschen abgeerntet werden, haben sie auch gleich wieder genug Platz. Oder zwischen den Mais und die Sonnenblumen. Und dran denken, nicht gleich 100 Radieschen auf einmal säen, die bekommst du nämlich vermutlich auch nicht so schnell verbraucht ;-). Sondern immer portionsweise über den Sommer verteilt. Zu den Himbeeren fällt mir noch ein, auf jeden fall an eine wurzelsperren denken, sonst hast du sie ganz flott im ganzen Garten ;-). Ach und wenn ihr Knoblauch mögt, kannst du hin noch zwischen die Erdbeeren stecken. Die Verträgen sich sehr gut. Liebe Grüsse und viel Spaß ;-), Cassie

von Cassie am 11.02.2013, 09:40


Antwort auf Beitrag von Cassie

Ich will es erstmal klein halten, aber die Idee mit den Möhren und Radieschen ist super das werde ich so machen. Die Himbeeren hab ich schon das 3. Jahr, bis jetztist da noch nichts gewuchert, aber ich werde drauf achten. Danke dir für deine Tips! LG

von nest84 am 11.02.2013, 10:37


Antwort auf Beitrag von nest84

Hallo, ich weiß nicht wieviel Zucchini ihr esst, aber ich würde nicht zuviele anpflanzen. Uns reichen immer 2 (die sollten es lt. unsedrm Gärtner auch sein, wenn nicht die Nachbarn auch welche haben), ansonsten gibt es bei uns Meuterei. Zum Abgeben reicht es meist auch. Sonst kann ich leider noch nichts sagen, weil ich auch noch keinen (selbst angelegten) Garten habe. LG coryta

von coryta am 20.02.2013, 16:26