Garten

Forum Garten

Knoblauch Erntezeit?

Thema: Knoblauch Erntezeit?

Hallo, weiß hier jemand, ob man gesetzten Knoblauch das ganze Jahr hindurch ernten kann? Habe im September normale Zehen aus dem Supermarkt gesetzt und jetzt sind es teilweise schon richtig schöne Knollen. Einen Teil davon will ich über den Winter drin lassen. Kann ich die anderen jetzt so stückweise ernten? Oder ist Knofi zu irgendeiner Zeit ungenießbar? Danke und LG Minne

von Minne am 18.07.2016, 02:26


Antwort auf Beitrag von Minne

Hallo! Google es mal bitte ich finde nämlich nur Beiträge das Knoblauch erst nach 2 Jahren geerntet werden kann... Aber vielleicht irre ich mich da.... Aber ich weiß das man es schwer hat in den Folgejahren etwas anderes anzupflanzen... Der Knoblauch zehrt aus dem Boden... LG

von schildkröte0106 am 28.07.2016, 13:37


Antwort auf Beitrag von Minne

Ich habe leider keine Ahnung bin aber überrascht dass man Knoblauch selbst setzen kann? Also Tomaten und Paprika ja, dafür hebe ich die Kerne auf und setze sie dann in Erde. Wie machst Du das? Freue mich über Deinen Tipp :-)

von mama-gmbh am 28.07.2016, 14:01