Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von kikipt am 24.02.2013, 12:58 Uhr

Kiwibaum

Hat jemand einen und wie lange braucht er bis er Früchte trägt und wie viele?

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Kiwibaum

Antwort von sternenfee75 am 25.02.2013, 0:00 Uhr

Das ist kein Baum, eher eine Kletterpflanze. Und die rankt sehr schnell.Man braucht 2 Vers. Oder einen Zwitter. Unsere Pflanze hat ca 5 Jahre gebraucht bis zur ersten Blüte, hängt seitdem voll, allerdings haben wir immer nur ganz kleine Früchte. Aber die sind lecker.

 

Re: Kiwibaum

Antwort von kikipt am 25.02.2013, 11:00 Uhr

Danke. Überlegen uns gerade welche zu holen. Klein wäre egal, viel optimal. Lach
Dann schau ich mal wo wir das draußen hinstellen.

 

Re: Kiwibaum

Antwort von Hase67 am 25.02.2013, 13:16 Uhr

Hi,

ich denke, dass das portugiesische Klima da wesentlich unkritischer ist als das Deutsche - lass dich lieber vor Ort beraten (Gärtnerei, Gartenmarkt o.ä.), als hier im Forum zu fragen. Wir wohnen im Südbadischen (eine der sonnenreichsten und wärmsten Ecken Deutschlands), aber auch hier gedeihen Kiwi weniger gut als in wärmeren Gefilden...

LG

Nicole

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum