Garten

Forum Garten

Kiesel

Thema: Kiesel

Ich habe neben dem Haus einen Weg, ca. 1 m breit, der nicht genutzt wird. Z.zt. Verschönert Unkraut und teilweise Platten den Weg. Kann ich da einfach Kiesel drüber kippen oder kommt das Unkraut trotzdem wieder? Lg P.

von paulchen71 am 13.05.2015, 19:31


Antwort auf Beitrag von paulchen71

Ja, mit einer Lage Unkrautvlies drunter.

von sternenfee75 am 14.05.2015, 21:10


Antwort auf Beitrag von paulchen71

...wenn du das Unkraut vorher nicht samt möglichst vielen Wurzeln entfernst, kommt es dir, trotz Unkrautflies und Kiesel, wieder durch. Wenn man es für lange Zeit unkrautfrei haben möchte, lohnt es sich, diese Arbeit zu machen! LG m.

von mibele am 15.05.2015, 10:15


Antwort auf Beitrag von mibele

Also doch mehr Arbeit als gedacht ;). Ich werde mir es dann nochmal ueberlegen. LG P.

von paulchen71 am 15.05.2015, 15:19


Antwort auf Beitrag von paulchen71

Wir haben bei uns auch einige Flächen mit Kiesel oder Splitt zu gemacht. Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Es sieht sauber und ordentlich aus. Das Unkraut hört nicht ganz auf aber es wird weniger zumindest hat es den Anschein. Und der Vorteil ist auch dass das unkraut viel besser raus geht. Man sitzt nimmer be Stunde sondern es geht mehr nebenbei. Ich würde es immer wieder machen.

von ry-hoyer am 20.05.2015, 16:51