Garten

Forum Garten

Kennt jemand diese Pflanzen?

Thema: Kennt jemand diese Pflanzen?

Die wachsen bei uns auf der Wiese am Bach. Es gibt sie et ein oder zwei Jahre hier und wir sind unsicher, ob sie für die Rinder, die das Gras bekommen genießbar sind. LG Muts

von Muts am 02.07.2015, 11:07


Antwort auf Beitrag von Muts

von einer einzelnen Pflanze

von Muts am 02.07.2015, 11:08


Antwort auf Beitrag von Muts

das sieht spontan gesehen aus wie Raps?

von desire am 02.07.2015, 11:09


Antwort auf Beitrag von desire

baut ein Bauer in der Gegend Raps an?

von desire am 02.07.2015, 11:10


Antwort auf Beitrag von Muts

In Pflanzenbüchern und im Internet bin ich noch nicht fündig geworden.

von Muts am 02.07.2015, 11:09


Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo Muts, solche Massenansammlungen, die vor ein paar Jahren noch nicht da waren, klingen für mich nach Neophyten. Ich habe mal kurz gegoogelt und bin hierauf gestoßen: http://www.wuerzburg.bund-naturschutz.de/ortsgruppen/kuernach-est-pross/natur-und-umwelt/gelb-wohin-man-blickt.html So ganz genau kann ich es an deinen Fotos nicht erkennen, aber vielleicht kommst du damit weiter. lg Anja

von kanja am 02.07.2015, 11:21


Antwort auf Beitrag von Muts

Sieht noch ähnlicher aus! http://www.wunsiedel.bund-naturschutz.de/wildpflanzen/sonderseite-neophyten.html

von kanja am 02.07.2015, 11:34


Antwort auf Beitrag von kanja

Dankeschön, ja die Gauklerblume könnte es sein. Scheint für das Vieh nicht gefährlich zu sein. LG Muts

von Muts am 02.07.2015, 22:27


Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo. Sieht nach Ackersenf aus. VG

von lemk am 02.07.2015, 15:08


Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo, man erkennt es leider nicht richtig - aber könnte es eine gewöhnliche Nachtkerze sein? Gruß Dhana

von dhana am 05.07.2015, 12:45