Garten

Forum Garten

Katzenkot im Spielhaus

Thema: Katzenkot im Spielhaus

Guten Tag, wir haben seit dem Winter das Problem, dass sich sämtliche Nachbarskatzen gerne bei uns im Garten aufhalten (okay, das haben sie schon immer gerne gemacht und unsere Beete/ Terrasse/ Steinbeete als WC missbraucht) und neuerdings eben auch ihre Ausscheidungen im Spielhaus unserer Kinder hinterlassen (nicht abschließbar/ offene Fenster und Tür, ausgelegt mit Rollrasen, ebenerdig). Bis jetzt hilft nichts: - "Katzenschreck" im Garten - Eingang mit Pappe verbaut/ Haus teilweise mit Pappe ausgelegt - Essigessenz auf dem Kunstrasen verteilt - Desinfektionsmittel versprüht Die Nachbarn halten uns für Störenfriede, weil wir es wagen, uns darüber aufzuregen (ist doch nur Katzenkot... wir könnten uns ja auch Haustiere halten, dann würde es nicht passieren...). Tipps finde ich kaum noch. Ich bin genervt, enttäuscht und angeekelt. So mag ich die Kinder ungerne darin spielen lassen... Habt Ihr Tipps und Tricks? Ich kann das Haus doch nicht verriegeln und verrammeln?!? Es ist doch für die Kinder :-( Danke!

Mitglied inaktiv - 16.03.2016, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

da kannst du echt nichts machen, aber stelle eine Kiste mit Katzenstreu /Katzenklo vor das Spielhaus oder in das Spielhaus wenn die Kinder nichst spielen, könnte sein das sie dann ins Katzenklo machen. weg machen musst du es eh schon, dies wäre dann einfacher und schneller

von linghoppe. am 17.03.2016, 14:37


Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Danke für den Tipp, allerdings habe ich Angst, dass das Klo noch mehr Katzen einlädt. Ich bin von dem Kot schon so genervt, da möchte ich nicht noch mehr davon... Außerdem habe ich dann auch noch Folgekosten Ich hatte meine Nachbarn schon gefragt, ob sie nicht ein Katzenklo draußen aufstellen können, dafür wurde ich jedoch ausgelacht... Natur halt... Außerdem nicht das Problem meiner Nachbarn, da ihre Katzen ja zu uns kommen

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Katzen lassen sich fernhalten durch teebeutel, die man mit minzöl und tabasco tränkt und an strategischen Punkten im Garten verteilt. Es funktioniert.

von kanja am 17.03.2016, 20:18


Antwort auf Beitrag von kanja

Minzöl ablecken das könnte aber . zur Vergiftungen führen. da macht sie sich Strafbar

von linghoppe. am 18.03.2016, 10:40


Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Nach meiner Erfahrung meiden die Katzen diese Duftmischung schlicht und einfach.

von kanja am 18.03.2016, 15:37


Antwort auf Beitrag von kanja

Vielen Dank für den Tipp. Ich würde die Katzen gerne durch Geruch verscheuchen. Wie genau machst Du es mit dem Teebeutel? Ich will natürlich nicht, dass die Katzen vergiftet werden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, damit sie es riechen, aber nicht fressen. Ist Minzöl denn wirklich so gefährlich?

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwiegermutter hat im Garten an den beliebten Stellen so Drahtgeflecht liegen. Kaninchendraht, oder wie sich das nennt. Das mögen die Miezen nicht. Sowas könntet ihr ja auch ins Spielhaus legen, wenn es nicht benutzt wird. Vielleicht hilft das ja.

von einafets am 18.03.2016, 19:07


Antwort auf Beitrag von einafets

Danke für den Tipp. Werde ich mal austesten!

Mitglied inaktiv - 18.03.2016, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten das gleiche Problem mit unserem Sandkasten unter dem Stelzenhaus. Wir haben rundereum Vogelnetz gespannt. Ich muß nur aufpassen, daß die Kinder das Netz dann wieder zumachen. LG moon*

von moon* am 24.03.2016, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Was die Nchbar sagen wärfe schnuppe. Sorry da spielen Kinder drinnen. Bei aller Liebe zu den Katzen. Ich würde halt alle Fenster und Türen verrammeln, dann kommen sie doch wirklich nicht mehr rein. LG

von Baby67 am 18.04.2016, 14:39