Garten

Forum Garten

kann man Möhren auch im

Thema: kann man Möhren auch im

Balkonkasten bzw.größeren (tiefen) Blumentopf säen ? Wir haben leider keinen richtigen Garten mit Beet , habe selbst die Tomaten und Erdbeeren im Kasten / Topf..... die Jungs würden gern auch etwas Gärtnern und haben dich letztens Möhren ausgesucht. Kann das klappen ? Hat das schonmal jemand gemacht ? Und wie kann ich verhindern das Ameisen in die Kästen gehen ? Die Erdbeeren standen letztes Jahr ,nach dem sie im Jahr zuvor im Gras standen und schnell besiedelt wurden ) einmal auf einem großen Stein (in einer runden Schale) und der Kasten auf einem ausrangierten Klapptisch. Und trotzdem waren sie wieder da . (Neue Erde hatte ich rein gemacht und drauf geachtet das keine Ameisen mit umziehen ) Für Tipps wäre ich dankbar.

von Himbeere2011 am 13.03.2015, 20:36


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Es gibt auch runde Möhren, "Pariser Markt" heißen die. Hatte ich letztes Jahr auch, sehen schön aus, doch brauchen genauso lange zum wachsen wie normal lange Möhren. Wären aber evtl. eine Alternative für euch. LG Claudia

von buschbaby am 13.03.2015, 22:49


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Wir hatten auch mal die runden Karotten in einem großen Kübel auf der Terrasse. Hat wunderbar funktioniert.

von kanja am 15.03.2015, 15:28


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Ja das geht.... genau wie Gurken und Erbsen. ... hab ich jahrelang so auf der terrasse gemacht.. LG Melanie

von Mystique77 am 17.03.2015, 14:21


Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Zieh mit kreidebleich eine Barriere um die Töpfe, so kannst du sie umlenken,... Ameisen mögen nämlich keine kreide... oder mit Zimt eine Barriere machen... den mögen die nämlich auch nicht...

von Mystique77 am 17.03.2015, 14:25


Antwort auf Beitrag von Mystique77

Das wusste ich noch nicht ! Prima wenn es so einfach ist ! Danke

von Himbeere2011 am 18.03.2015, 15:15