Garten

Forum Garten

Kann man Hibiskus in einen Kübel pflanzen?

Thema: Kann man Hibiskus in einen Kübel pflanzen?

Wir haben keinen Garten, aber ein paar Kübel vor der Tür. Meine Tochter liebt Stockrosen und Hibiskus so sehr und ich würde daher gerne einen Hibiskus einpflanzen, geht das? Stockrosen sind im Kübel ja wohl eher nicht sinnvoll. Ach, und wenn ich schon dabei bin: Kann man Lampionpflanzen auch in Kübel oder Kästen pflanzen? Schon mal danke für sachkundige Tipps!

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

ja geht, meine mutter und eine freundin von mir haben die in großen kübeln, sin zwar nicht ganz so üppig dann wie im beet, aber stehen z. zt. in voller blüte.im winter musst du die gut vor frost im topf schützen. bei den anderen weiß ich auch nicht.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habe einen Hibiskus seit 3 Jahren im Kübel, allerdings hole ich ihn im Winter immer rein.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 23:13