Garten

Forum Garten

Kaktus

Thema: Kaktus

Der Kaktus meines Sohnes sieht so aus, siehe Foto. Ich vermute, er hat ihn ertränkt. Was kann ich tun? Den Gelben mal drin lassen und abwarten? Bei dem weißen Zeug dachte ich an Schimmel, aber es ist nicht so "flauschig" wie Schimmel. Kennt sich jemand aus? LG Maliki

von Maliki am 05.09.2017, 21:13


Antwort auf Beitrag von Maliki

ich würde Kaktuserde kaufen und umtopfen, weil wohl auhc die urzel verfault ist. gutes gelingen .

Mitglied inaktiv - 10.09.2017, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nur den ganz links retten. Bei den anderen grünen K. könnte man es in einem anderen Gefäß versuchen, je nachdem, wie die unterirdisch aussehen. Kaktuserde und nur ganz selten und mit ganz wenig Wasser gießen.

von Carmar am 24.09.2017, 00:56


Antwort auf Beitrag von Carmar

In dem Übertopf darf kein Wasser zu sehen sein nach dem Gießvorgang. Oder den Innentopf rausnehmen, wenig gießen, ablaufen lassen!, dann erst wieder in den Übertopf stellen.

von Carmar am 24.09.2017, 00:58