Garten

Forum Garten

Insektenhotel

Thema: Insektenhotel

Hallo! Weiter unten wurde nach einem Bienenhotel gefragt. Ich vermute mal, dass das das Gleiche ist, wie ein Insektenhotel, oder? Also so eine Art Holzhaus mit Ästen und Röhrchen usw, das man an die Wand hängt. Hab jetzt auch eines gekauft. Meine Frage ist nun: Wuselt es dann dort sehr, wenn es bezogen wurde? Ist da ein ständiger An - und Abflug? Ich würde es gerne an die Garage hängen, aber dort laufen wir immer wieder vorbei. Müssen wir dann durch ne Menge Insekten durch? Sorry, ich kann mir das grade noch gar nicht vorstellen. Bin schon sehr gespannt. LG, Maliki

von Maliki am 24.03.2016, 14:36


Antwort auf Beitrag von Maliki

Die sind eigentlich nur dafür da das Insekten gut überwintern können. Also kein Gewusel ;)

von DannaM am 02.04.2016, 21:21


Antwort auf Beitrag von Maliki

unser bienenhotel hängt an der rückwand der garage und seit es warm ist brummt es dort von früh bis spät.... die wildbienen sind aber friedlich wir laufen da auch lang und ich fotografiere sie öfters ganz nahe..... bisher wurde keiner von uns gestochen.... manchmal fliegen die bienen auch auf einen drauf wenn man in der nähe steht....

von Schnuffelentchen am 02.04.2016, 23:15


Antwort auf Beitrag von Maliki

sehr interresant, davon habe ich noch nie etwas gehört :) muss ich mich gleich informieren

von nj1979 am 11.04.2016, 20:06