Garten

Forum Garten

Idiotensicherer Rasensamen gesucht

Thema: Idiotensicherer Rasensamen gesucht

Hallo, nach mehreren Versuchen, einen schönen Rasen hinzukriegen - mir vertikutieren, düngen etc - wollen wir dieses Jahr einen neuen Versuch starten. Welchen Rasensamen nimmt man da am besten? Die - zukünftige - Wiese liegt so ziemlich den ganzen Tag in der Sonne, so denn welche scheint, nur ein kleines Stück ist meistens im Schatten. Berliner Tiergarten hat irgentwie immer viel "nicht nur Rasen". Habt ihr da Ideen? Danke + LG tabeamutti

von tabeamutti am 24.02.2014, 12:55


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

MfG

von 77shy am 24.02.2014, 17:23


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Hallo tabeamutti, achte Bitte beim Rasensamenkauf auf die Bezeichnung "RSM-Mischung" dies gibt an das der Rasensamen im Labor getestet wurde und auch wirklich Rasen im Beutel drin ist. Sehr gerne werden im Handel schlechte und sehr oft mit Unkrautsamen bestückte Rasensamen verkauft! Deswegen achte auf die Bezeichnung "RSM". Bei einem sonnigen Platz solltest du einen Rasensamen kaufen der strapazierfähig gegen Sonne ist z.B. Rasensamen GF Garden Grass. Der ist resistent gegen Dürre und hohen Temperaturen. Somit optimal für deine Fläche. :) Wichtige Infos zu dem Samen kannst auch unter www.mein-rasen.com nachlesen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße Dennis

von Dennispapa am 20.11.2015, 11:46