Garten

Forum Garten

Ideen für Blumenkästen

Thema: Ideen für Blumenkästen

Hallo, ich habe von außen auf den Fensterbänken Blumenkästen angebracht. Im Sommer bepflanze ich sie mit Hängegeranien. Was macht ihr so im Herbst/Winter (also winterhart) hinein? Ich kann Erika und Heide nicht mehr sehen. Jedes Jah das gleiche... Was sieht hübsch aus, und überlebt den Winter? Danke für eure Ideen!

von Toms-Mama am 24.10.2011, 13:44


Antwort auf Beitrag von Toms-Mama

Hallo, kürzlich gab es bei den Discountern 6er-Trays mit verschiedenen Herbst-/Winterpflanzen. Da waren solche mit roten Beeren dabei, dir mir gut gefallen haben, und Silberblatt etc. Ich habe einen großen und einen kleinen Kasten auf der Terrasse, aber meine Sommerblumen wuchern noch, deswegen habe ich noch nichts gekauft. Bin auch nicht mehr so der Erika-Fan .... vorletztes Jahr habe ich allerdings im Blumenladen ums Eck besondere Erika (oder Heide?) gekauft, die waren unten rötlich und oben gelb-grün. Sah cool aus, sie haben auch den Winter gut überstanden. lg Anja

von kanja am 24.10.2011, 14:10


Antwort auf Beitrag von Toms-Mama

Hi, Christrosen finde ich sehr schön, da gibt es nicht nur die klassischen grünlich-weißen, sondern auch lila Sorten. Außerdem sehe ich neuerdings in Baumärkten häufiger verschiedene Heidesträucher mit Beeren, die von der Form an Knallerbsen erinnern, allerdings in anderen Farben - lila, rosa, rot. Das könnte vielleicht auch was sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

kommen da jetzt nur noch tannenzweige mit ner lichterkette rein

von wesermami am 26.10.2011, 12:22