Garten

Forum Garten

Ich bin total unerfahren - welche Pflanzen bei Katzen und Kindern?

Thema: Ich bin total unerfahren - welche Pflanzen bei Katzen und Kindern?

Hallo Zusammen, ich habe zwei Anliegen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin in Sachen Pflanzen und Blumen bislang eher minimalistisch wegen den tausenden Umzügen und ich suche daher für den Balkon schöne halbschattige Blumen, die nach etwas aussehen. Und für den Wohnraum möchte ich mir gerne Pflanzen, gerne auch mit Blüten, zulegen die ungiftig (wegen Kinder und Katzen) sind. Ach ja, wir haben nun Bodenheizung. Habt ihr Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 28.02.2017, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also ich habe hier im Haus so ziemlich alles querbeet an Pflanzen herum stehen. Auf die Auswahl habe ich trotz Kindern, Hund, Katze und Fußbodenheizung nicht explizit Rücksicht genommen. Ich kaufe, was gefällt oder bekomme sie geschenkt. Meine Pflanzen stehen, sofern nicht zu groß, wie Palmen etc., alle erhöht. Da ich im ganzen Haus fast nur bodentiefe Fenster habe, meist auf Möbeln, Blumensäulen, ... So kann ich evtl. giftige Pflanzen auch außer Reichweite bringen. Die, die auf dem Boden stehen, stehen auf Pflanzrollern. Schon allein, weil ich nicht drumherum putzen will. Somit sind sie vom warmen Boden auch gleich ein Stück entfernt. Im Garten und habe ich, abgesehen vom Hochbeet und einem riesigen Kirschbaum, überwiegend verschiedenste Ziergräser, immergrünes in Kübeln, Miniteiche in Kübeln, ... Meine Katzen waren seit jeher Freigänger und keine hat sich bisher je vergiftet. Meine Kinder ebenso.

von Chanisaya am 01.03.2017, 07:08


Antwort auf diesen Beitrag

bei allen deinen Angaben kannst du beliebige Pflanzen aufstellen. bei Unsicherheit stell sie auf die Fensterbank

von Marlene03 am 16.03.2017, 17:03