Garten

Forum Garten

Hochbeet bepflanzen - womit?

Thema: Hochbeet bepflanzen - womit?

Hallo, ich bin für ein kleines Hochbbet zuständig, dass ich mit Kindern bepflanzen o.ä. soll. Im letzten Jahr haben wir Kartoffeln gesteckt, dafür waren wir in diesem Jahr zu spät dran. Ich bin gar kein Obst- und Gemüseexperte: Kann ich jetzt noch etwas mit den KIndern säen, was ich entweder vor Ende Juli noch ernten kann, oder aber sonst bis zum Herbst (ab Sept.) wächst? Erdbeeren und Kräuetr haben wir schon an anderen Stellen, das brauchen wir nicht mehr ;-) Wenn möglich sollte es auch noch halbwegs unempfindlich sein, da während der Sommerferien sicher nicht regelmäßig gegossen wird.... Ich würde mich riesig über Tipps freuen! LG, M.

von Minimonster am 15.06.2014, 16:31


Antwort auf Beitrag von Minimonster

Bohnen und Zuckerschoten/Zuckererbsen fallen mir spontan ein... oder Radieschen oder irgendwelche Rüben

von Clivi8 am 15.06.2014, 20:44


Antwort auf Beitrag von Clivi8

Danke für diesen Tipp, dann schau ich mal, ob ich davon was nehme... Leider mögen viele Kinder Radieschen nicht, und Erbsen müssen gekocht werden, was eher unpraktisch ist, hm... Trotzdem danke! M.

von Minimonster am 18.06.2014, 12:59