Garten

Forum Garten

Hilfe - Rasenschimmel?

Thema: Hilfe - Rasenschimmel?

Heute morgen habe ich weiße Schimmelfeck(chen) auf meinem schönen Rasen bemerkt. Nachdem ich gegoogelt habe weiß ich jetzt, dass es sich um Rasenschimmel handelt. Nur sollte der eigentlich nach dem Winter auftreten - nicht im Sommer. Ich habe bereits seit einiger Zeit bemerkt, dass der Rasen an einigen Stellen ganz trocken wird und hatte schon unsere Katzen in Verdacht. Aber die machen nicht mitten auf den Rasen (lieber ins Beet - seufz). Und heute morgen war da weißer Schimmel auf den trockenen Stellen. Den Rasen hatte ich gestern spät abends noch gewässert. Liegt das jetzt nur an der momentanen hohen Luftfeuchtigkeit, oder muss ich mir wirklich Gedanken machen?

von celmin am 22.08.2011, 10:09


Antwort auf Beitrag von celmin

wir haben auch regelmässig schimmel, aber den kleinen rosaroten. das kommt durch die nässe bei uns. wenn der auftritt, dann mähen und vertikutieren den rasen sofort und haben das ganz gut im griff dadurch.

von Sakra am 22.08.2011, 12:14