Garten

Forum Garten

Hibiskus zurück schneiden - jetzt?

Thema: Hibiskus zurück schneiden - jetzt?

Hallo, ich kenne mich leider nicht aus - ich habe mir bei Aldi einen Hibiskus gekauft, im Sommer, und nun möchte ich ihn im Treppenhaus überwintern. Nein, eher ein Hausflur, also Zugluft ist dort nicht ;-) Jetzt hat er aber aktuell wieder neue Blüten, aber es soll ja so kalt werden in den kommenden Tagen - kann ich die Blüten einfach abschneiden? Die Rosen habe ich zum überwintern nun radikal eingekürzt. Ich bin da Neuling, und im Internet stehe verschiedene Anleitungen. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank K.

von Kolkrabe am 23.10.2012, 14:10


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

also ich hab meinen Hibiskus ja immer reingeholt, auch in den Hausflur, und habe den nie geschnitten, der blüht doch drin noch weiter?! Nur hell und recht kühl muß er stehen und wenig gießen. Rosen schneide ich erst im Frühjahr radikal zurück, denn die werden im Winter noch ordentlich zurück frieren. Ich deck meine auch mit Reisig ab, da bei uns recht rauher Wind weht. Viele Grüße mamamanuela

von mamamanuela am 23.10.2012, 20:52