Garten

Forum Garten

herbstdünger rasen

Thema: herbstdünger rasen

habe geraede gemäht, herbstdünger aufgebracht und will die tage noch einige flecken im garten bearbeiten, altes raus, noch ein beet mit frühblüherzwiebeln bestücken (hab heut nen 100er pack mix gekauft). nun hab ich nicht dran gedacht, dass meine tochter währenddessen ich im garten arbeite, meist umherrennt. (außer mähen - da hat sie angst, mach ich immer wenn sie schläft - jetzt) es ist regnerisches wetter, meint ihr ich kann sie problemlos die tage mit rausnehmen und auf der wiese laufen lassen (wg des düngers - multikorn) und nebenher meine beete machen oder sollte ich das einfach dann auch machen wenn sie schläft? bin düngungs-neuling. eher zweiteres, oder? sagt mir mein gefühl...

von DecafLofat am 14.10.2013, 13:01


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi, ich dünge meinen Rasen nur, wenn es eh` regnet, damit selbiger gleich eingeschwemmt wird. Ist immer ein Schauspiel für die Nachbarn... Somit hatte ich aber auch noch nie Stress damit, dass die Kinder irgendetwas davon hätten futtern können o.ä. LG Fiammetta

von fiammetta am 14.10.2013, 13:05


Antwort auf Beitrag von fiammetta

jo, passt. ich war auch gerade in regenjacke und gummistiefeln draussen und hab gesehen wie die nachbarin links aus ihrem schlafzimmerfester in 1 OG rausgespitzt hat, lol... heute solls noch stärker regnen, nachts auch. denke ich machs nach gefühl... eher wenn sie schläft. essen wird sie es sicher nicht, aber sie stolpert noch manchmal rum und mri gehts um reste an den händen etc... (die wasch ich ihr zwar wenn wir wieder reingehen, aber man weiß ja nie...) problem nur: biotonne ist voll, noch viel schnitt übrig. kann ich die himbeeren damit mulchen?

von DecafLofat am 14.10.2013, 13:11


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hi, wüßte aus dem Stehgreif nicht, was dagegen spräche. Ich würde vielleicht nicht zu dick mulchen, da es in nächster Zeit wohl eher viel regnen dürfte. Nicht dass es dann von unten herauf anfängt zu faulen. LG Fiammetta

von fiammetta am 14.10.2013, 13:18


Antwort auf Beitrag von fiammetta

klar kannste mulchen, ev. gleich bissl einarbeiten.

von Sakra am 15.10.2013, 08:53