Garten

Forum Garten

Herbstastern

Thema: Herbstastern

Hallo, zur Zeit gib es überall diese Asternbüsche, vir jedem supermarkt. Sind die winterfest oder nur hochgezüchtet und raugen nicht? Vg

von kath1983 am 03.10.2017, 14:16


Antwort auf Beitrag von kath1983

Also meine verbreiten sich auf dem unschönen Hof ungemein ...aber jetzt im Herbst wieder wunderschön

von taram am 03.10.2017, 15:48


Antwort auf Beitrag von kath1983

Hm, also ich hatte bislang mit neu dazu gekauften Astern aus dem Baumarkt kein Glück, auch wenn "winterhart" drauf stand. Hier blühen und vermehren sich nur die, die schon meine Oma vor 70 Jahren gepflanzt hat. Dennoch konnte ich wieder nicht die Finger davon lassen und hab einen winterharten Busch gekauft und eingepflanzt. Zum letzten Mal .... wie jedes Jahr ;-)

Mitglied inaktiv - 05.10.2017, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nun massig herbstastern im baumarkt gekauft und hoffe auf ein nächstes Jahr Leider habe ich keine resistenten samen, die seit Generationen wuchern Wird schon...

von kath1983 am 10.10.2017, 21:13


Antwort auf Beitrag von kath1983

Ich hoffe auch erneut, einfach, weil ich gerne auch mal andere Farben hätte.

Mitglied inaktiv - 12.10.2017, 11:22