Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von kath1983 am 03.10.2017, 14:16 Uhrzurück

Herbstastern

Hallo,
zur Zeit gib es überall diese Asternbüsche, vir jedem supermarkt. Sind die winterfest oder nur hochgezüchtet und raugen nicht?
Vg

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Herbstastern

Antwort von taram am 03.10.2017, 15:48 Uhr

Also meine verbreiten sich auf dem unschönen Hof ungemein ...aber jetzt im Herbst wieder wunderschön

 

Re: Herbstastern

Antwort von Foxi23 am 05.10.2017, 8:13 Uhr

Hm, also ich hatte bislang mit neu dazu gekauften Astern aus dem Baumarkt kein Glück, auch wenn "winterhart" drauf stand.

Hier blühen und vermehren sich nur die, die schon meine Oma vor 70 Jahren gepflanzt hat.

Dennoch konnte ich wieder nicht die Finger davon lassen und hab einen winterharten Busch gekauft und eingepflanzt. Zum letzten Mal .... wie jedes Jahr ;-)

 

Re: Herbstastern

Antwort von kath1983 am 10.10.2017, 21:13 Uhr

Ich habe nun massig herbstastern im baumarkt gekauft und hoffe auf ein nächstes Jahr
Leider habe ich keine resistenten samen, die seit Generationen wuchern

Wird schon...

 

Re: Herbstastern

Antwort von Foxi23 am 12.10.2017, 11:22 Uhr

Ich hoffe auch erneut, einfach, weil ich gerne auch mal andere Farben hätte.

Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum