Garten

Forum Garten

Hat jemand einen Hibiskus im Garten?

Thema: Hat jemand einen Hibiskus im Garten?

Meiner ist eingegangen, war ein grosser Busch, und die Kolibris moegen Hibiskus. Vielleicht wars ja zu kalt im Winter. Aber...in der Naehe dieses Busches, auf den Beeten, auf dem Rasen, zwischen allen anderen Pflanzen spriessen nun Tausende von kleinen Hibiskuspflaenzchen. Ich habe heut 2 Stunden gejaetet und hab immernoch nicht alle, es werden immer mehr. Einer ist ja schoen, aber wenn der sich so vermehrt, will ich keinen mehr. Ein paar von denen lass ich jetzt in Toepfchen wachsen und pflanze sie dann am Waldrand, damit mit der Wald nicht in den Garten waechst. Was dann drunter spriesst, schafft der Rasentraktor.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 03:34


Antwort auf diesen Beitrag

hallo darf ich fragen, wo du wohnst? du hast kolibris im garten? ich habe drei hibiskus, aus solchen ablegern gezogen. aber die machen jedes jahr soviele "babies". außer, du schneidest ihn nach der blüte komplett zurück, sodaß keine samen ausfallen können... lg fischerl

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne in Michigan und bei mir im Garten wohnen auch Chipmunks, Waschbaeren, Stinktiere, Landschildkroeten, Eichhoernchen, Spechte, Schlangen, Opossums, Kroeten, weil ich direkt im Wald wohne, in einem Blockhaus. Aber Igel gibts hier nicht.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 20:13


Antwort auf diesen Beitrag

He,He da hast du aber nette Tierchen im Garten !!! LG Tinchen

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 21:53