Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von lima77 am 21.08.2017, 11:56 Uhrzurück

Re: Hängeweide schneiden

Prima, vielen Dank! Dann werde ich sie im nächsten Frühjahr mal kräftig stutzen.... Ich habe da von Anfang an nicht richtig aufgepasst, da waren das nur ein paar Äste - jetzt ist es ein einziges Wirrwarr, durch das man gar nicht mehr richtig durchkommt...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lima77   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Walnussbaum im Frühling schneiden? Magnolien und Mandelbäumchen...

Hallo, wer hat denn seinen Walnussbaum schon im Frühling geschnitten? Ich habe gerade mal im Netz geschaut, der beste Termin dafür wäre wohl im Spätsommer. Unser muß jetzt aber im Frühling etwas runter, er ist so 8 - 10 Meter hoch. Und wir brauchen die Sonne für das Solarfeld ...

Peri0815   25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
 

Clematis montana schneiden

Huhu, Ich muss dringend eine wuchernde clematis zurückschneiden. Leider hab ich erst jetzt gelesen daß der beste Zeitpunkt dafür nach der Blüte ist, aber solang kann ich nicht warten. Soll ichs jetzt bei milden 9 grad machen oder bis ins frühjahr warten, dann treibt sie ...

cosma   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
 

Hibiskus zurück schneiden - jetzt?

Hallo, ich kenne mich leider nicht aus - ich habe mir bei Aldi einen Hibiskus gekauft, im Sommer, und nun möchte ich ihn im Treppenhaus überwintern. Nein, eher ein Hausflur, also Zugluft ist dort nicht ;-) Jetzt hat er aber aktuell wieder neue Blüten, aber es soll ja so ...

Kolkrabe   23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
 

Thuja jetzt noch schneiden?

Kann mir einer sagen, ob ich jetzt noch Thuja in Form schneiden kann, oder muss ich bis zum Herbst warten? Die stehen bei meiner Oma auf dem Grab und irgendwie kümmert sich da keiner mehr und nun wollte ich das machen. Weiß aber nicht, ob der Thuja kaputt geht, wenn ich den ...

Winky1700   22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
 

Rosen haben schon Augen - jetzt schneiden, oder ?

Huhu, meine Rosen (rosa rugosa, Apfelrosen) treiben ! Ich muß sie schneiden, oder ? Obwohl es noch Frost gibt ? Ich glaube ich war letztes Jahr auch im Feb schon dabei, aber ich bin mir nicht mehr sicher ! Gartenexperten hier ...

cosma   23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
 

Lavendel schneiden

Hallo, bin ein großer Lavendel-Fan und ich würde gerne wissen, wie man mit ihm im Herbst "umgeht"...Schneiden? Wenn ja, wie tief abschneiden? Oder einfach so lassen, also oben ist mehr oder weniger alles vertrocknet, kommt aber meiner Erfahrung nach im nächsten Jahr nicht so ...

munzette   18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
 

Trompetenblumen schneiden -wie ???

Hallo, meine Mama hat einige von diesen Trompetenblumen und ist jetzt der Meinung,dass man die nochmals schneiden muss...........aber leider finde ich bisher nirgendwo ne Anleitung wie die geschnitten werden; ich meine, an welcher Stelle oder wie weit runter oder so ...

kiara1234   30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schneiden
Die letzten 10 Beiträge in Garten - Forum