Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Garten - Forum Garten - Forum
Geschrieben von Aprilbaby am 13.02.2013, 19:49 Uhr.

Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Bei uns wurde ein Kanal repariert und die Handwerker haben meinen vorderen Teil vom Vorgarten komplett umgegraben :-(. Ich war aber nicht mehr so glücklich mit den Blumen, es waren meist Bodendecker, die nicht in die Richtung wuchsen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Im Sommer liegt dieser Teil des Vorgartens prall in der Sonne. Habt ihr Tipps für mich, was ich anpflanzen könnte, ohne zu viel Wasser zu verbrauchen? Die Größe ist ca. 2 m breit und 6 m lang. Im hinteren Teil die Sträucher haben überlebt. Seitlich steht noch Buchs und ein Rosenstrauch und etwas Schleierkraut und Schleifenblumen (weiß).

Ich bin für Tipps wirklich dankbar, mir fehlt leider der grüne Daumen und auch die gärtnerische Gestaltung.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*5 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Antwort von Sakra am 13.02.2013, 21:17 Uhr
 
also ohne wasser läuft in praller sonne schonmal nichts. hast du mal daran gedacht ev. ein schönes kiesbeet anzulegen mit bissl dekokrams driin?

 

Re: Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Antwort von nest84 am 14.02.2013, 11:09 Uhr
 
Ich würd das Beet komplett mit Lavendel bepflanzen.

Ich liebe Lavendel und der Lavendel liebt Sonne.

Ist eigentlich auch sehr pflegeleicht und macht nicht wirklich Arbeit.

LG

 

Re: Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Antwort von Hase67 am 15.02.2013, 11:32 Uhr
 
Hi,

ich finde auch, dass sich dafür eine Mischung aus Kies, Lavendel und harten Gräsern anbietet. Auf Gartenratgeberseiten (z. B. von der Zeitschrift "Mein schöner Garten") kannst du nach geeigneten Pflanzen für vollsonnige Beete suchen, dir Tipps holen und Bilder anschauen...

LG

 

Re: Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Antwort von Aprilbaby am 15.02.2013, 20:28 Uhr
 
Ich danke euch - Lavendel ist schon fest eingeplant, mal schauen, ob ich auch Kies dazwischengebe, ich mag auch gerne Rindenmulch zwischen den Pflanzen.

 

Re: Habt ihr Tipps für einen Vorgarten, der in praller Sonne im Sommer liegt?

Antwort von Zwurzenmami am 16.02.2013, 19:38 Uhr
 
Ich hab auf einer Seite Rindenmulch und ein paar kleine Büsche drin, auf der anderen Seite steht ein Kirschlorbeer, Lavendel und Frühlingsblumen, soll aber eventuell auch noch alles mit Rindenmulch aufgefüllt werden.

Bei mir ist es nicht wegen der Sonne, sondern aus Bequemlichkeit

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Garten:

Ideen für Vorgarten

Wir ziehen Ende April endlich in ein großes Haus. Von einer Etagenwohnung in ein Reihenhaus. Endlich hab ich einen Vorgarten. Gut, der ist überwiegend gepflastert, aber für ein paar Blumenkübel ist auf jeden Fall Platz. Bei KiK gibt es ja im Moment so Ameisen zur Deko. Bin am ...

Sveamaus   26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   für Vorgarten
    Die letzten 10 Beiträge im Garten - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia