Garten

Forum Garten

Hab vertikultiert

Thema: Hab vertikultiert

Muss ich jetzt nach dem vertikultieren düngen oder zuerst neu ansägen an den einten stellen??

von smokey81 am 07.04.2014, 15:34


Antwort auf Beitrag von smokey81

was willst Du ansägen? Den restlichen Rasen?

von Zwurzenmami am 07.04.2014, 16:06


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ja rasen ansähen da wo es grosse löcher hat!

von smokey81 am 07.04.2014, 16:49


Antwort auf Beitrag von smokey81

erst säen

von Zwurzenmami am 07.04.2014, 17:56


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ich klau dir mal ein l, denn es heisst vertikutieren. du kannst gleichzeitig düngen und nachsäen, machen wir seit jahren so und es funktioniert prima.

von Sakra am 08.04.2014, 18:42


Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben das auch vor drei Tagen zum ersten Mal gemacht, unser Rasen vor dem Haus war nämlich total braun und filzig ... WIr haben vorher viel nachgelesen und sind so vorgegangen: Erst einmal ganz normal Rasen mähen. Danach direkt Dünger aufbringen. Dann 10-14 Tage warten, nochmal recht kurz mähen. Danach vertikutieren (in beiden Richtungen) und anschließend Rasen neu einsäen. Jetzt sieht es gut aus, ganz viel brauner Filz ist beim Vertikutieren rausgegangen und der Rasen sieht jetzt lustig aus mit dem "Schachbrettmuster". In ein paar Tagen geht der Rasensamen hoffentlich gut auf - das Wetter ist ja mit den Schauern gerade perfekt und wenn nicht, mache ich es zweimal täglich nass, damit der Samen nicht austrocknet. Ich hoffe, dass es zu Ostern dann schon wesentlich grüner aussieht! Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 14.04.2014, 10:25