Garten

Forum Garten

gurkenpflanze

Thema: gurkenpflanze

an meiner Gurkenpflanze hang 1 Gurke , jetzt tut sich nichts mehr was mache ich falsch?

von sausewind73 am 22.06.2014, 14:34


Antwort auf Beitrag von sausewind73

Damit hast du schon eine mehr als ich ;). Bei mir blüht die Pflanze bisher nicht mal. Ich denke, es ist einfach noch zu kalt. Ansonsten: gießen, düngen, sonne. Mehr brauchen Gurken eigentlich nicht.

von Cassie am 22.06.2014, 18:02


Antwort auf Beitrag von sausewind73

...das geht noch weiter - gibt es denn weitere Blütenansätze? Gruß, Speedy

von speedy am 22.06.2014, 22:26


Antwort auf Beitrag von sausewind73

Hallo Meine Gekaufte hat auch gerade eine Gurke ergeben, dann ist sie eingegangen. Meine selbst Gezogene blüht ohne Ende. Also einfach noch warten oder schnell eine Neue kaufen, je nach dem wie sie aussieht. Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 23.06.2014, 19:38


Antwort auf Beitrag von sausewind73

Danke euch allen Blütenansätze gibt es - aber dann wird es braun und mehr geht nicht

von sausewind73 am 25.06.2014, 20:30


Antwort auf Beitrag von sausewind73

Die ersten Blüten muss man rausknipsen (bis etwa 50cm Höhe), da die Pflanze noch nciht genuf Laub hat - sie verausgabt sich an der einen Gurke und mickert dann vor sich hin.

von lenirettig am 18.07.2014, 21:47