Garten

Forum Garten

grüner Daumen ??

Thema: grüner Daumen ??

Ich habe mir letzte Woche Freitag alles was ich für Balkonpflanzen benötige gekauft und da die Sonne vom Aufgang bis kurz Nachmittag auf meinen Balkon scheint habe ich natürlich nur 'Sonnenanbeter' gekauft, aber irgendwie gehen sie mir ein - alle ! Die Blüten fallen ab, werden gelblich oder gehen ein bevor sie richtig aufblühen ! Ich weiß nicht was ich machen soll ? Erde ist genug drin und bis jetzt einmal gegossen, da wir bis heute zwei Regentage hatten. Seit sie auf meinem Balkon hängen gab es keinen Tag an dem die Sonne schien, aber daran kann es ja nicht liegen oder ? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ...

von ms.tweety am 17.05.2016, 08:42


Antwort auf Beitrag von ms.tweety

Richtig eingepflanzt? Richtige Erde? Genug gewässert? Manchmal haben die alten Balkonkästen,wenn sie nicht aus kunstoff sind,einen Pilz drin.z.b.Terrakottakästen Wenn alles stimmt würde ich die Pflanzen reklamieren. Hab ich auch schon gemacht und neue bekommen.

von Flora61 am 17.05.2016, 09:44


Antwort auf Beitrag von ms.tweety

Was für Pflanzen hast du denn gekauft? Und wie sehen die Kästen aus? LG

von schildkröte0106 am 17.05.2016, 15:29


Antwort auf Beitrag von schildkröte0106

Die Balkonkästen sind aus Kunststoff und die Erde ist lt. dem Fachmann auch von guter Qualität, wobei meine Mutter 08/15 Erde verwendet und bei ihr blühen alle. Es sind insgesamt 12 verschieden Sorten verteilt auf 4 Kunststoffkästen. Wie sie alle heißen weiß ich nicht mehr und bei den paar unten geschriebenen habe ich nach Bild geschaut; vom Aussehen her würds hinhauen, aber ob sie auch so heißen ?! Auf jeden Fall war die Beschreibung immer die gleiche: Sonnenanbeter, mehrmals gießen: Zauberglöckchen, Petunien, Portulakröschen, Geranien, Margerite ... Da ich zum ersten Mal Pflanzen eingesetzt habe, kann ich nicht was ich falsch mache vlt fehlt ja nur die Sonne ?!

von ms.tweety am 17.05.2016, 16:04


Antwort auf Beitrag von ms.tweety

Haben die Pflanzen vollen Regen abbekommen? Regen und dann keine Sonne,dazu die niedrigen Temperaturen können natürlich die Pflanzen verkümmern lassen. Haben die Kästen einen guten Wasserablauf? Ich habe fast die selben Pflanzen in meinen Kästen. Eine Pflanze ist auch nichts geworden...die anderen sehen aber gut aus. Vielleicht schneidest du sie etwas hinunter und wartest auf Sonne. Dann müssten sie sich aber erholen.

von Flora61 am 17.05.2016, 16:14


Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich warte dann mal auf Sonne, kann ja wirklich nur am Wetter liegen. Wie gesagt, bis dato Regentage gehabt und immer bewölkt. Die Sonne war dementsprechend mit ihrer vollen Pracht noch nicht zu sehen.

von ms.tweety am 17.05.2016, 17:11