Garten

Forum Garten

Grab wird von Katzen als Klo und Buddelstation benutzt - was kann ich tun?

Thema: Grab wird von Katzen als Klo und Buddelstation benutzt - was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich pflege das Grab meiner Großeltern. Leider sind da sehr viele Katzen und diese benutzen es als Klo und Buddelstation. Was kann ich dagegen tun? Verpiss-dich-Blumen helfen nichts. Pfeffer streuen auch nicht. Ich dachte an ein Hasengitter und dies an bestimmten Stellen (ein Bereich ist eh nur zum bepflanzen und der Rest für eine Vase) einpuddeln. Wäre das was? Habt Ihr vielleicht andere Ideen? Das Netz gibt nicht so viel her. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. mum28

von mum28 am 06.03.2017, 13:44


Antwort auf Beitrag von mum28

Schwarzteebeutel überbrühen, mit tabasco und minzöl beträufeln und strategisch günstig platzieren. Vielleicht kannst du sie irgendwie verstecken, dass es nicht komisch aussieht. Hilft zuverlässig, muss halt immer mal wieder erneuert werden.

von kanja am 06.03.2017, 14:09


Antwort auf Beitrag von mum28

unsere Katze hat zwar "nur" aufs Bett gepinkelt, aber nachdem wir sie da gefüttert haben, war Schluss damit. Nen Versuchs wäre es ja wert. Katzen pinkeln nicht da wo sie gefüttert wurden

von Zwurzenmami am 09.03.2017, 17:12


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

ich würde es auch erstmals mit mit einer Futterschale versuchen, Hasengitter ist aber auch gut.

von salzstange am 10.03.2017, 07:28