Garten

Forum Garten

Gitterzaun mit Sichtschutzstreifen

Thema: Gitterzaun mit Sichtschutzstreifen

Wer hat Erfahrungen mit so einer Sichtschutzlösung: http://www.m-tec-sichtschutz.de/shop/kunststoffstreifen-pvc-65er-profi-line-anthrazit.html Wir wollen soetwas im Herbst ev. machen. 1,80 m hoch. Sieht man wirklich nicht durch?

von Susanne-1976 am 31.08.2014, 10:14


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Unsere Nachbar hat das. Man sieht nischts. Wenn du die Nase dran presst, vielleicht nen Hauch. Aber Normal nicht.

von Pabelu am 31.08.2014, 22:08


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Unser Nachbar (gegenüber) hat das auch, ich denke nicht, dass man durchsehen kann. Allerdings sieht es nicht besonders schön aus, finde ich; Holz oder Hecke ist schöner - aber natürlich kommt es sicher auch auf die Umgebung an. LG, M.

von Minimonster am 06.09.2014, 13:43


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Wir haben so einen an der Terasse zur Nachbarterasse hin. Man kann schon durchsehen wenn man nah ran geht und was sehen will.

von Luni2701 am 07.09.2014, 10:53


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Wir haben genau so einen Zaun in dunkelgrau. Man sieht wirklich nicht durch, auch dann nicht, wenn sich einer hinstellt und quasi versucht, durch kleinste Lücken zu gucken. Unser Zaun ist 2,20 Meter hoch. Ich finde ihn auch optisch ansprechend, er altert nicht so unschön wie viele andere Zäune mit Kunststoffelementen. Unserer ist jetzt vier Jahre alt und sieht aus wie neu.

von Eisfee am 09.09.2014, 10:07


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Unser Nachbar hat das, es hat kleine Ritzen, denn es wird ja so durchgefädelt und da, wo der Zaun waagerechte Streifen hat, entsteht eine winzige Lücke. Man müsst aber wirklich quasi absichtlich durchspingsen, dann geht das und man sieht was. Aber wenn man in Entfernung steht, ist das blickdicht. Allerdings finde ich es nicht schön, weil es plastikhaft aussieht. Sie haben es auch in dunkelgrau. J.

von Jule9B am 11.09.2014, 15:26


Antwort auf Beitrag von Susanne-1976

Guten Tag, wir haben für unseren Garten einen Sichtschutzzaun von Fröschl gewählt, da der Anbieter nur 10 Kilometer von uns entfernt in Grein beheimatet ist und wir schon viel Positives darüber gehört haben. Wir haben uns für das 95mm Modell entschieden und sind sehr zufrieden damit.

von angelika1981 am 14.09.2014, 11:17