Garten

Forum Garten

gerade gelesen... zum Thema Schnecken u. deren Bekämpfung...

Thema: gerade gelesen... zum Thema Schnecken u. deren Bekämpfung...

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/gartentipps/00546.html Vielleicht hilft ja der ein oder andere Tipp.

von einafets am 09.06.2015, 11:37


Antwort auf Beitrag von einafets

Vielen Dank für den Link!! Ich habe gerade erst wieder mal reichlich Ferramol gestreut, da die Viecher meine neue Hortensie auffressen wollten. Da Ferramol ja lt. Angaben für Mensch und Haustiere, Igel etc. unschädlich ist, habe ich da nicht so ein schlechtes Gefühl. Kaffeesatz ist allerdings auch einen Versuch wert, da es ja offenbar (siehe Post unten) auch als Dünger dient. lg Anja

von kanja am 09.06.2015, 18:58


Antwort auf Beitrag von einafets

gegen Schnecken verwende ich Kupferdraht, da gehen sie nicht drüber

von Irish83 am 09.06.2015, 19:35


Antwort auf Beitrag von einafets

Vielen Dank für die Tipps. Ich bin meine Schnecken tatsächlich durch Absammeln losgeworden. Mein Favorit wären ja sonst Igel und Enten, aber dass die sich auf meinem kleinen Balkon wohlfühlen würden, wage ich dann doch zu bezweifeln. ;-)

von stjerne am 15.06.2015, 08:17