Garten

Forum Garten

Gemüse ...

Thema: Gemüse ...

Hallihallo, mich würde mal interessieren, was für Gemüse Ihr so im Garten züchtet (und welche Sorten und wie viele Pflanzen für wie viele Personen im Haushalt). Und ob (und was) Ihr noch kauft, zusätzlich zum eigenen ... ??? LG, Hanna

von HannaZ2 am 04.06.2013, 11:02


Antwort auf Beitrag von HannaZ2

Hallo, wir haben nur ein kleinen Garten und dementsprechend auch (leider) nur ein kleines Gemüsebeet. Hauptsächlich weil es Spaß macht und für die Kids spannend ist. Wir haben 8 Kartoffelpflanzen (letztes Jahr mit einem Ertrag von gut 6 Kilo Kartoffeln!!!), Zuckererbsen, Erdbeeren, Kohlrabi, Bohnen, Möhren, Salat, einen Hokkaido und Lauchzwiebeln. Das reicht zwar nicht zur Selbstversorgung, aber unsere Erträge sind so gut, das wir da immer so das eine oder andere Essen mit eigenem Gemüse aufwerten können... Was habt ihr denn so? Lg

von Knukat am 04.06.2013, 20:07


Antwort auf Beitrag von Knukat

Hallo, wir haben bisher "nur" Kartoffeln (reichen gut einen halben Winter), Zucchini, Patissons und allerlei Kürbisse... ein paar Strauchbohnen (wenn sie denn die Regenmengen überlebt haben), vielleicht wird noch was aus den Möhren und Pastinaken. Dieses Jahr zusätzlich noch Pflücksalat. Aber da ich ein Gewächshaus versprochen bekommen habe (FREUUU!!!), stelle ich mir schon vor, was da so alles reinkommen könnte ... Tomaten, Tomatillos, Auberginen, Gurken, asiatische Bohnen, ... LG, alles Gute, Hanna

von HannaZ2 am 04.06.2013, 20:28


Antwort auf Beitrag von HannaZ2

wir haben auch nur ein kleines gemüsebeet. drin sind viele zwiebeln, rote zwiebeln, radieschen, kohlrabi, sellerie und an die 50 erdbeerpflanzen. im tomatenhaus einige tomaten, chili und paprika. zum selbstversorgen reicht es wohl nicht aber wir haben den garten erst gekauft und probieren jetzt aus

von mami2312 am 05.06.2013, 07:19


Antwort auf Beitrag von mami2312

ich habe schon radikal aus zeitmangel reduziert. jetzt habe ich nur noch: salat, kohlrabi, radieschen, zwiebeln karotten, zucchinis, tomaten, gurken, knoblauch, chillis, paprika und kürbisse. und ein grosses kräuterbeet. und eine minireihe kartoffeln als versuch. wenn die was werden dann gibts nächstes jahr mehr kartoffeln. dann sind die beete bis zum herbst voll ;-)

von Sakra am 05.06.2013, 08:25


Antwort auf Beitrag von HannaZ2

Wir haben nur ein kleines Gemüsebeet, darin wachsen Möhren, Lauch, Lauchzwiebeln, Knofi, Zucchini, Gurken,Tagetes, Radies, Fenchel, Salat, Erdbeeren, Zuckermais, Spinat und Tomaten wild durcheinander. Dazu ein Kräuterbeet, das inzwischen eher ein dichtes Staudenbeet ist. Gruß, Speedy

von speedy am 05.06.2013, 08:55